<- Zurück
vs.
Spiel Nr. 90 (12.04.2019)

Es liegt ein Kommentar zum Spiel vor (siehe unten) !

8   :   8

Einzelspieler
SG Lüdersen TTC Schulenburg
1. Delekat, Andre
2. Tomicic, Zeljko
3. Baumecker, Markus
4. Kirschstein, Björn
5. Maiworm, Yannik (ERS)
6. Baumecker, Gerhard (ERS)
1. Hattwich, Daniel
2. Matzke, Philipp
3. Freitag, Gundolf
4. Kunani, Adam
5. Meier, Daniel
6. Rüstig, Timo

Doppelspieler
SG Lüdersen   TTC Schulenburg
Delekat, Andre
Baumecker, Markus
1 Hattwich, Daniel
Kunani, Adam
Tomicic, Zeljko
Baumecker, Gerhard
2 Matzke, Philipp
Freitag, Gundolf
Kirschstein, Björn
Maiworm, Yannik
3 Meier, Daniel
Rüstig, Timo

Nr SG Lüdersen TTC Schulenburg Sätze Punkte
1. Delekat A. / Baumecker M. Matzke P. / Freitag G. 3:1 1:0
2. Tomicic Z. / Baumecker G. Hattwich D. / Kunani A. 3:1 1:0
3. Kirschstein B. / Maiworm Y. Meier D. / Rüstig T. 3:2 1:0
4. Delekat, Andre Matzke, Philipp 3:0 1:0
5. Tomicic, Zeljko Hattwich, Daniel 3:0 1:0
6. Baumecker, Markus Kunani, Adam 3:1 1:0
7. Kirschstein, Björn Freitag, Gundolf 1:3 0:1
8. Maiworm, Yannik Rüstig, Timo 2:3 0:1
9. Baumecker, Gerhard Meier, Daniel 1:3 0:1
10. Delekat, Andre Hattwich, Daniel 3:0 1:0
11. Tomicic, Zeljko Matzke, Philipp 3:2 1:0
12. Baumecker, Markus Freitag, Gundolf 2:3 0:1
13. Kirschstein, Björn Kunani, Adam 0:3 0:1
14. Maiworm, Yannik Meier, Daniel 0:3 0:1
15. Baumecker, Gerhard Rüstig, Timo 1:3 0:1
16. Delekat A. / Baumecker M. Hattwich D. / Kunani A. 2:3 0:1
Gesamt 33 : 31 8 : 8

Spielbericht
Das war es dann. Die Serie beenden wir punktgleich hinter unserem Gastgeber auf Platz 6. Eine tolle spannende Saison mit vielen knappen Ergebnissen.
Zum Spiel, welches auch einer Achterbahnfahrt gleich kam. Das Bergdorf überrascht mit 3 Doppelsiegen und erhöht durch André, Jelle und Markus sogar auf 6:0 (!), ehe wir überhaupt erst ins Spiel finden. Ich, Daniel und Timo "verkürzen" , ehe Lüdersen auf 8:3 davon zieht. Lüdersen (wie auch schon einmal Harkenbleck) gedanklich schon in der Speisekarte vom Alexandros unterwegs. Wir wollen ja wie verabredet auch mit essen.... nur noch nicht gleich... Unsere Aufholjagd beginnt durch mich. Weiter siegen Adam, Daniel und Timo. Das Schlussdoppel gewinnen Donne und Adam gegen André und Markus im 5. Satz nach 0:5 und 1:6 noch knapp zu Gunsten von Schulenburg.
Sehr angenehm danach Catering im Alexandros bis spät in die Nacht. Hat Spaß gemacht und vielen Dank an alle.
Gundolf

Ja, eine 8:3 Führung ist noch kein Sieg, jedenfalls nicht bei den Herrenmannschaften. Diese Führungen erspielten wir im Abschlussspiel der Staffel sowie auch im letzten Satz des Schlussdoppels, aber die Aufholkünstler der Staffel/Gruppe aus Schulenbuurg geben nie auf. Eine Warnung für die kommende Saison ...wer alle Doppel gewinnen muss, um das ganze Spiel zu gewinnen hat den Sieg wohl auch nicht verdient. Sei es drum. Wir beenden (wenn auch nur knapp) die Saison in der oberen Tabellenhälfte, schicken Ananasgrüsse nach Harkenbleck u. gratulieren zum 4. Platz, stellen das beste obere Paarkreuz, das beste Doppel und natürlich den besten Griechen in der südlichen Hemisphäre der Landeshauptstadt, bei dem wir den Saisonabschluss mit unseren Schulenburger Freunden in geselliger Runde ausklingen lassen durften
Jelle

Stand vom 14.04.2019 ( )
Statistiken erstellt mit TTLV